Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege

Aktuelle Nachrichten in der Übersicht

Tuesday, den 28. August 2018

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendzentrum mit rund 200 Gästen

Das Kinder- und Jugendzentrum in Lamme ist im Ort beliebt und die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr geschätzt. Das zeigte sich auch an der Zahl der kleinen und großen Besucher, die der Einladung zum diesjährigen Sommerfest folgten. Rund 200 Gäste feierten - noch bei heißen Temperaturen  - ausgelassen und fröhlich und genossen die lockere, entspannte Atmosphäre. Die Eltern steue...mehr

Thursday, den 23. August 2018

Ein Hochbeet für die Kita Broitzem - „junges Gemüse“ hegt und pflegt die Pflanzen

In der Kita Broitzem gibt es seit diesem Sommer ein Hochbeet als neue, naturnahe Attraktion. Die Idee dazu kam von FSJlerin Merle Zimmek: „Wir haben bei uns zu Hause ein Hochbeet gebaut und da kam mir sofort der Gedanke, dass das bestimmt auch etwas Tolles für die Kinder wäre“, erzählt sie. „Ich bin gerne im Garten und ich finde es schön und wichtig, dass die Kinder lernen und wissen, woher ihr Es...mehr

Wednesday, den 22. August 2018

Haus Hagenberg in Hornburg feierte Sommerfest - Wohnheim wurde zur Spiel- und Spaßmeile

Am vergangenen Samstag war viel los im und rund um das Wohnheim Haus Hagenberg in Hornburg. Anlass war das traditionelle Sommerfest, zu dem die Bewohnerinnen und Bewohner und das Mitarbeiterteam alle Hornburger und Interessierten aus dem Umland eingeladen hatten. Und wieder einmal hatten die Organisatoren sich viel Mühe gegeben und ein glückliches Händchen mit den Angeboten und dem Programm. „Wir ...mehr

Friday, den 17. August 2018

Sommerfest und Erfahrungsaustausch zum einjährigen Bestehen des Patenprojekt „Kinder stärken - Paten gewinnen“

Zu einem Sommerfest, Informations- und Erfahrungsaustausch und Kennenlernen hatten jetzt die Koordinatoren des Patenprojektes „Kinder stärken - Paten gewinnen“ unter Federführung von Gabi Theuerkauf am Donnerstag, 16. August, Paten und Gäste ins Haus der Kulturen geladen. Rainer Schubert vom Sozialreferat der Stadt Braunschweig begrüßte die Gäste. „Die Doppeldeutigkeit des Titels des Projektes z...mehr

Wednesday, den 15. August 2018

Gelungene Premiere der Pflegemesse im Berufsinformationszentrum

Auf eine durchweg positive Resonanz stieß die erste Pflegemesse, die von dem gemeinsamen Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar und der Jobcenter im Berufs- und Informationszentrum organisiert wurde. 13 Arbeitgeber aus dem Bereich der Pflege präsentierten sich am 14. August erstmals bei dieser Veranstaltungs-Premiere als Aussteller. Auch die Paritätischen Dienste waren mit ...mehr

Tuesday, den 07. August 2018

Neue Selbsthilfegruppe zum Thema "Funkstille" - Gruppeninitiatorin im Deutschlandfunk

Die Braunschweiger Initiatorin der neuen Selbsthilfegruppe „Funkstille“ ist am Freitag, 10. August zu Gast im Deutschlandfunk. In der Sendereihe „Lebenszeit“ wird neben der Gründerin der Selbsthilfegruppe als Betroffene auch Buchautorin Tina Soliman als Gesprächspartnerin dabei sein und zum Thema "Kontaktabbruch in der Familie - Wenn zwischen den Generationen Funkstille herrscht" bericht...mehr

Termine

Oktober - 2018
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18
19
20
21 22 24 25 26 27
28 29 30 31  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"