Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
06.02.19

11. Neujahrsempfang der Braunschweiger Selbsthilfe


Mehr als 100 Mitglieder aus Braunschweiger Selbsthilfegruppen folgten der Einladung zum  11. Neujahrsempfang der Selbsthilfe  in den Saal der Lebenshilfe Braunschweig in der Werkstatt Kaiserstraße. Begrüßt wurden die Gäste von Henning Eschemann, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig und Ines Kampen, Leiterin der KIBiS. Sie gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten in diesem Jahr wie beispielsweise die erste bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe unter dem Motto „Wir hilft“, die, wie auch der diesjährige Selbsthilfetag, im Mai stattfinden.

Bei geselligem Zusammensein und einem abwechslungsreichen, leckeren Büffet kamen die Gäste miteinander und mit den Kibis-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  ins Gespräch, lernten sich kennen, tauschten Erfahrungen und Infos aus.

Traditionell unterhielten Norbert Wiedemann von der Angehörigenselbsthilfe psychisch erkrankter Menschen und Hella Sievers vom Elternkreis Drogen als „Hermann und Bertha“ mit ihren witzigen Sketchen die Gäste.

Ines Kampen zeigte sich sehr zufrieden und freute sich über den gelungenen Empfang und die gute Stimmung: „Wir hatten wieder eine sehr schöne Feier. Es freut uns besonders, dass auch einige neue Gäste dabei waren." Die KIBiS bedankt sich bei allen Helfern, beim Paritätischen Braunschweig und bei der Küche der Lebenshilfe.

<xml>  </xml>


Termine

April - 2019
S M D M D F S
  01
02
03 04
05
06
07 08
09
10 11 12 13
14
15 16 17 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"