15.04.2021

Den Corona-bedingten Stillstand genutzt: Das Team der Schulkindbetreuung Broitzem hat renoviert


Der Hausaufgabenraum erstrahlt in neuem Glanz

neue Gardinen sorgen für Farbe und Fröhlichkeit

Comicfiguren werden angebracht

vor der Renovierung...

Frischer Wind in der Schulkindbetreuung Broitzem: Ein Hausaufgabenraum für die Schuki-Kids  präsentiert sich seit kurzem in neuem Gewand. Das Team der Schulkindbetreuung hat während des letzten Lockdowns die Ärmel hochgekrempelt und kräftig Hand angelegt.

In diesem Raum müssen wir aus logistischen Gründen auch unsere Außenspielgeräte aufbewahren und daher herrschte dort immer ein kleines Chaos. Wände wurden geschrubbt, alte Klebebänder entfernt, Fenster geputzt, neue Gardinen aufgehängt, einen alten Schrank abgeschliffen und weiß gestrichen und lustige Comicfiguren auf die sauberen Wände gezaubert.

Jetzt erstrahlt der Hausaufgabenraum in neuem Glanz. Eine schöne Überraschung für die Kinder, die hoffentlich bald wieder in diesem neu gestalteten Wohlfühlraum die Zeit nach der Schule verbringen können und hier ganz in Ruhe die Hausaufgaben erledigen können.

„Alle Außenspielgeräte wurden wieder verstaut und es sieht viel aufgeräumter aus als vorher. Wir haben keine Langeweile, zu tun gibt es immer etwas. Mit dieser Renovierungsaktion in Eigenregie möchten wir dafür sorgen, dass sich die Kinder bei ihrer Rückkehr zu uns richtig wohl und heimisch fühlen und sich schnell wieder eingewöhnen“, sagt Julia Lange, Leiterin der Schulkindbetreuung und freut sich schon sehr, auf einen hoffentlich baldigen Einstieg zurück in den Alltag mit den Mädchen und Jungen.