Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
10.04.18

Ein großartiger Beitrag zur Lese- und Sprachförderung: Lüneburger Unternehmen Eurolaser spendet 1000 Euro für neue zweisprachige Bücher für die Bücherei der Kita Regenbogen


Die mehrsprachige eigene kleine Bücherei des sonderpädagogischen Kindergartens Regenbogen im Lüneburger Stadtteil Goseburg ist jetzt deutlich gewachsen. Dank der 1000-Euro-Spende der Firma Eurolaser konnten rund vierzig neue zweisprachige Bücher sowie verschiedene Spiele für die Kita-eigene Bibliothek angeschafft werden. Soziales Engagement wird bei Eurolaser seit Jahren groß geschrieben. Zum widerholten Male verzichtet die Firma auf das Verschicken von Weihnachtspost an Kunden und Geschäftspartner und investiert stattdessen das Geld um soziale Projekte in der Region zu unterstützen. Dieses Mal profitierte die Kita Regenbogen von der Aktion. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fundus an zweisprachigen Büchern in unserer Bücherei dank der großzügigen Spende jetzt aufstocken können. Die Bücherei wird seit Beginn an richtig gut angenommen. Für unsere Kinder und Familien mit Migrationshintergrund gibt es eine Auswahl an mehrsprachigen Büchern, die das Erlernen der deutschen Sprache, sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern und den Geschwisterkindern fördern. Zudem sind die zweisprachigen Bücher auch ein Signal der Wertschätzung der Muttersprache und zeigt die kulturelle Vielfalt bei uns in der Einrichtung“, sagt Kita-Leiterin Katharina Krickau.


Termine

Juni - 2018
S M D M D F S
  01
02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14
15
16
17 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"