Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
15.03.21

Eintracht Braunschweig Stiftung zauberte den Mieterinnen und Mietern des Betreuten Wohnens in Wendeburg mit einer Malaktion und Briefen ein kleines Lächeln ins Gesicht


Nicht zum ersten Mal engagiert sich die Eintracht Braunschweig Stiftung für die älteren Menschen in den Betreuen Wohnanlagen, die vom Paritätischen Braunschweig mit Unterstützungsangeboten versorgt werden. So gab es in der Vergangenheit bereits eine  Weihnachtsüberraschung und einen gemeinsamen Spielenachmittag mit den Seniorinnen und Senioren. Jetzt, in Zeiten der Corona-Krise, war es umso schöner, dass sich die Stiftung des bekannten Braunschweiger Sportvereins erneut etwas einfallen ließ, um den Menschen im Betreuten Wohnen in Wendeburg eine Freude zu bereiten.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung mobilisierte ihre Kids-Club Kinder sowie Mitarbeitende und weitere Kindergruppen der Eintracht. Gemeinsam wurde für die Bewohnerinnen und Bewohner gemalt, gebastelt, geschrieben und gepackt!

„Wir haben sehr viele tolle Bilder, Briefe, gepackte und gebastelte Geschenke erhalten, die wir an die Senioren weitergeleitet haben. Durch die aktuellen Einschränkungen sind die Bewohner dort nahezu isoliert und können keinen Besuch von ihren Liebsten bekommen. Die sehr persönlichen Briefe, Bilder und gepackten Kleinigkeiten der Kinder ließen für einen Moment die Sorgen und Einschränkungen in den Hintergrund rücken“, berichtet Beyza Onbasiogullari, zuständig für die Betreute Wohnanlage in Wendeburg.

„Wir wollten gemeinsam in dieser Situation helfen und mit kleinen Briefen oder gemalten Bildern den Menschen zeigen, dass sie auch jetzt nicht allein sind! Das ist uns anscheinend gelungen“, freut sich Nicole Kumpis-Giersig vom Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung über die positive Resonanz.


Termine

April - 2021
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Sonderseite zum Coronavirus

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"