02.09.2020

Hashtag #gemeinsameKreidezeit: Paritätische Gemeinschafts-Aktion als Zeichen für Zusammenhalt


Auf die Kreide, fertig, los…Unter dem Hashtag #gemeinsameKreidezeit läuft seit Mitte August die Paritätische Social-media-Kampagne als Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, denn gerade in der aktuellen Situation ist das Gemeinschaftsgefühl noch wichtiger als zuvor.

Was bedeuten Gemeinschaft für uns? Zu dieser Fragestellung sind wir vom Paritätischen Gesamtverband im Rahmen der Aktion „gemeinsame Kreidezeit“ aufgerufen ein buntes Kreidebild zu gestaltet.

Die Idee für unseren Beitrag war schnell gefunden, denn, so ist es auch in unserem Leitbild nachzulesen, steht der Mensch, mit all seinen Facetten bei uns im Mittelpunkt. Der Begriff Gemeinschaft beinhaltet für uns immer auch Vielfalt, Toleranz, Offenheit, Partizipation und Solidarität. Um dies deutlich zu machen, haben unsere beiden FSJler Oskar und Paul unser Motto „Von Menschen für Menschen – Zusammen sind wir stark“ mit bunter Straßenmalkreide auf die Eingangstreppe unseres Verwaltungsgebäudes geschrieben. So wird jetzt jeder Mitarbeitende und alle Besucherinnen und Besucher, Kunden und Klienten bunt und fröhlich bei uns begrüßt.

Die Kampagne unter dem Hashtag #gemeinsameKreidezeit ist ein Zeichen für die Paritätische Vielfalt, den Zusammenhalt, die gemeinsamen Werte und das große soziale Netzwerk. Auf unserer FSJ-Facebook-Seite ist unser Beteirag zu sehen: de-de.facebook.com/fsj.paritaetischer.bs/

Und damit die Aktion, die wie ein Schnellballsystem funktioniert, weiter den sozialen Gedanken in die socia-media-Welt trägt, werden gleich weitere Paritätische Einrichtungen und Mitgliedsorganisationen nominiert: KJZ Lamme, ambet e.V., Braunschweiger AIDS-Hilfe & Selbsthilfe-Kontaktstelle KIBiS Braunschweig, was bedeutet Gemeinschaft für euch? Wir freuen uns auf eure Bilder. Diese können bei Facebook, Instagram oder auch bei Twitter unter dem #gemeinsamekreidezeit#wirsindparitaet#gemeinsamsindwirstark gepostet werden.