Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
15.02.21

„Karneval to go“ – Eine Tüte Fasching für die Broitzemer Kita-Kids


Normalerweise wäre es in der Kita Broitzem während der Karnevalszeit besonders bunt und trubelig gewesen. Normalerweise… Doch die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Keine ausgelassene Stimmung, keine kleinen verkleideten Marienkäfer, Prinzessinnen oder Piraten, die stolz ihre Kostüme präsentieren konnten. Da war Kreativität gefragt. Und das Team der Kita-Broitzem hatte eine tolle Idee, denn komplett ausfallen sollte die fünfte Jahreszeit nicht. Und so gab es für alle Mädchen und Jungen eine Tüte Fasching zum Mitnehmen. Mit „Karneval to go“ kam die Rosenmontags-Feier zu den Kindern nach Hause. Die Tüten waren gefüllt mit Konfetti, Luftschlangen, einem Luftballon, Bastel- und Spielanleitungen. Eine schöne Idee, damit für die Kleinen, wenn schon nicht in der Kita, dann eben zu Hause, ein bisschen Faschingsstimmung aufkommen konnte.


Termine

März - 2021
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Sonderseite zum Coronavirus

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"