20.03.2018

Kinder der Kita Broitzem beteiligten sich am diesjährigen Braunschweiger Stadtputztag


Großes Reinemachen rund um die Kita Broitzem. Im Rahmen des Stadtputztages 2018 beteiligte sich auch die Broitzemer Kita an der Aktion. Gesammelt wurdeim Umfeld der Einrichtung, dabei wurden die Wegesränder von Unrat und Schmutz befreit: Innerhalb einer Stunde kamen immerhin zwei Säcke mit Müll zusammen. An der Müllsammelaktion nahmen die zukünftigen Schulkinder teil. Dafür bekamen die 23 Mädchen und Jungen von der Stadt Handschuhe und Müllsäcke gestellt. Eifrig machten sich die „großen“ Kita-Kinder daran, das Gelände rund um die Kita wieder „in Schuss“ zu bringen. „Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und freuten sich, dass am Ende alles wieder schön und sauber aussah. Sie waren sichtlich stolz, ihren Beitrag dazu geleistet zu haben. Das ist eine schöne und sinnvolle Art, das Umweltbewusstsein der Kinder zu wecken und zu stärken“, sagte Tanja Brandes, Leiterin der Kita. Für das Engagement am Stadtputztag erhielt die Kita einen Euro pro teilnehmenden Kind. Das Geld soll sinnvoll eingesetzt werden, für das gesunde Frühstück oder auch für den Kauf eines neuen Buches.

<xml></xml>