Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
17.07.19

Kleine Künstler der Paritätischen Kita Wirbelwind gestalteten einen von vierzig Sonnenschirmen für das Bürgerfrühstück in Salzgitter


Das Schwitzen hat ein Ende. Pünktlich zur 12. Auflage des Bürgerfrühstücks der Bürgerstiftung Salzgitter am 18. August auf dem Schlosshof in Salder gibt es erstmals Schirme, die die vielen Gäste und Besucher vor der Sonne schützen werden. Die Idee dazu hatte der Salzgitteraner Rudolf Karliczek. Der umtriebige Initiator Karliczek organisierte vierzig Schirme von der Firma Rossmann, die diese kostenlos zur Verfügung stellte und der freie Journalist Karliczek machte daraus gleich eine kreative Aktion für ganz Salzgitter. Er holte die unterschiedlichsten Organisationen, Einrichtungen, Vereine und Personen mit ins Boot und bat diese, die Schirme ganz individuell zu gestalten.

Einen Schirm erhielt die Kita Wirbelwind direkt vom Leiter der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse in Fredenberg. „Wir haben uns gefreut, mit dabei sein zu können. Die Kinder haben den großen blauen Schirm ganz bunt mit Marienkäfern, einer Sonne und Blumen mit viel Spaß bemalt, erzählt, Alina Falk, Leiterin der Paritätischen Kita Wirbelwind.

Jetzt wurde der besondere Wirbelwind-Sonnenschutz gemeinsam mit sechs weiteren Schirmen an den Organisator übergeben.  

Bei der Aktion mit beteiligt sind unter anderem auch die TAG Wohnen, Caritas, AWO, Diakonie, alle Parteien, der MTV, die Feuerwehr und viele andere.

 

 


Termine

Oktober - 2019
S M D M D F S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"