Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
21.12.20

Kleiner, unter Corona-Bedingungen stattgefundener, interner Weihnachtsmarkt im Wohnheim Haus Braunschweig sorgte für weihnachtliche Stimmung


Unter „normalen“ Umständen steht für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims Haus Braunschweig in der Adventszeit traditionell ein Besuch eines Weihnachtsmarktes an. Die Fahrt zu einem der Weihnachtsmärkte in der Region, die immer mit viel Vorfreude und schönen Erlebnissen verbunden war, musste in diesem Jahr Corona-bedingt natürlich ausfallen. Und weihnachtliches Stimmung aufkommen zu lassen, das fällt in diesem Jahr während der Pandemie ohnehin schwer. Dass das doch gelungen ist, dafür hat sich das Team vom Wohnheim Haus Braunschweig für die Bewohnerinnen und Bewohner etwas einfallen lassen und einen kleinen „Weihnachtsmarkt“ auf dem großen Außengelände auf die Beine gestellt. Mit Bratwurst, warmen Apfelsaft, Crêpes und selbstgebrannte Mandeln konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner am Feuerkorb wärmen und bei netten Gesprächen selbstverständlich mit Abstand, einen schönen Nachmittag mit vorweihnachtliche Atmosphäre erleben. „Die Zeiten sind für alle Menschen gerade nicht einfach. Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner leiden unter den Einschränkungen. Eine große Herausforderung für alle. Umso wichtiger war es, auch einmal gemeinsam wieder etwas Schönes zu erleben. Die Abstands- und Hygienevorschriften sind hier schon lange Normalität und werden ohne Probleme eingehalten. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass eine kleine, interne Außen- Veranstaltung durchzuführen“, berichtet Stephanie Schäfgen, stellvertretende Leitung des Wohnheims. Wie wichtig und schön dies für die Bewohnerinnen und Bewohner war, zeigten die rundum zufriedenen und glücklichen Gesichter.


Termine

Januar - 2021
S M D M D F S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 26 27 28 29 30
31  

Sonderseite zum Coronavirus

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"