Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
20.12.19

Lebendiger Adventskalender stimmt auf Weihnachten ein – zum ersten Mal war die Schulkindbetreuung Broitzem mit dabei


In der Vorweihnachtszeit wird ab dem ersten Dezember traditionell bei vielen Menschen täglich ein Türchen am Adventskalender geöffnet. Inzwischen ist es in vielen Städten und Dörfern guter Brauch, dass auch Menschen ihre Türen und Fenster für Freunde, Nachbarn und Anwohner öffnen. So auch im Braunschweiger Stadtteil Broitzem. In diesem Jahr war die Schulkindbetreuung Broitzem erstmals mit dabei und lud zum lebendigen Adventskalendertreffen zu sich ein. Und viele Kinder, Eltern, Nachbarn und Anwohner kamen um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Rund achtzig Gäste, unter ihnen auch Ortsbürgermeisterin Meike Rupp-Naujok und Pfarrerin Frau Mensen-Etzold, folgten der Einladung und freuten sich über das schöne adventliche, kleine Programm, dass das Team der Schulkindbetreuung mit den Kindern vorbereitet hatte. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Zur Stärkung gab es Schmalzbrote, selbstgebackene Kekse, Waffeln, Punsch und Tee. Bei vielen, netten Gesprächen klang die fröhliche Veranstaltung aus.

„Das war eine gelungene Premiere und schöne Einstimmung auf Weihnachten“, freute sich Leiterin der Schulkindbetreuung, Julia Lange.


Termine

Januar - 2020
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15
16
17 18
19 20 21 23 24 25
26 27 28
29
30 31  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"