27.03.2018

Leckeres Essen und Geselligkeit: Mittagstisch im Betreuten Wohnen gut angenommen


Der erste Mittagstisch im Betreuten Wohnen in der Ziegelwiese in Braunschweig Volkmarode war gut besucht und stieß auf große Resonanz. Zum ersten Mal hatte das Team des Paritätischen Braunschweig die Mieter, Nachbarn, Bekannte und alle anderen Interessierten zum offenen Mittagstisch in das „Wohnen mit Zukunft“  eingeladen. Ein leckeres, herzhaft-deftiges Menü mit Kasseler-Kotelett und Pfeffersoße, Gemüse und Kartoffeln, dazu Salat und als Nachspeise Grießpudding mit Erdbeersauce, Kaffee und Wasser erwartete die Gäste. Nicht alleine, sondern in netter Gesellschaft und angenehmer Atmosphäre konnten die älteren Menschen das Mittagsmenü genießen. Künftig soll es einmal im Monat ein gemeinschaftliches Mittagessen geben. Jeden letzten Freitag eines Monats können dann wieder die angemeldeten Gäste ein köstliches Hauptgericht und einen Nachtisch genießen. Die Kosten für Mieter des Betreuten Wohnens betragen 7,55 € für alle anderen 8,55 €.  Folgende Termine für den Mittagstisch stehen bereits fest: 27. April, 25. Mai und 22. Juni 2018. Anmeldungen sind telefonisch unter 0531/4807938 möglich.