26.05.2016

MDK-Prüfung: Bestnoten für den ambulanten Pflegedienst des Paritätischen Braunschweig


Auch in diesem Jahr erhielt das ambulante Pflegeteam der Paritätischen Dienste bei der turnusmäßigen, unangekündigten Überprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung, die imApril stattfand, die Bestnote 1,1. Das positive Ergebnis durch den MDK bestätigt die gute Pflege, Betreuung und vorbildliche Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit liegt die Beurteilung wieder über dem Landesdurchschnitt.

Im aktuellen Prüfbericht des sogenannten Pflege-TÜVs wird dem ambulanten Pflegedienst der Paritätischen Dienste wieder in allen Kategorien hervorragende Arbeit bescheinigt, allen voran bei der Kundenzufriedenheit.

„Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis der Prüfung. Das ist die die Bestätigung der fachlich sehr guten Arbeit unseres kompetenten und engagierten Mitarbeiterteams. Besonders freuen wir uns über das Vertrauen unserer Klientinnen und Klienten, die wieder einmal bestätigt haben, wie zufrieden sie mit uns sind. Auf diesen erfreulichen Resultaten werden wir uns nicht ausruhen, sie sind vielmehr Antrieb für uns weiter an der Qualität arbeiten und möglichst noch zu verbessern. Das Wohl der Menschen, die wir pflegen und betreuen liegt uns besonders am Herzen, sie sollen sich von uns immer bestens versorgt fühlen. Das ist unser Ziel. Daran und dafür arbeiten wir tagtäglich“, sagt Abteilungsleiterin Sabine Rath.

Das ambulante Pflegeteam besteht aus 20 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 18 Frauen und zwei männliche Pflegekräfte sind täglich kompetent, motiviert und einfühlsam für die vielen Klienten da. Zudem verstärken drei Auszubildende das Team.