Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
10.07.18

Mini-Olympische Spiele beim Sommerfest der Kita MEIN WEG


Statt eines klassischen Sommerfestes fand in der Kita MEIN WEG in diesem Jahr ein Sportfest statt, denn sportlich ging es schon lange durch das Kita-Jahr. Ein Grund dafür ist die Teilnahme der Kita MEIN WEG an dem bundesweiten Bewegungsprogramm „Olympia ruft – mach mit“. Da lag es nahe, ein Fest, angelehnt an die olymischen Spiele, zum Ausklang des Kindergartenjahres zu veranstalten, bei dem Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund stand.

Wie bei olympischen Spielen, liefen auch hier die Mannschaften ein, es wurde gesungen, das olympische Feuer entfacht und die olympischen Ringe prangten groß zwischen den Bäumen des Außengeländes.

Unterschiedliche Disziplinen wie beispielsweise Weitwurf, Weitsprung, Tischcurling, ein Reitparcours und Zielschießen galt es für die Mädchen und Jungen zu absolvieren. Dabei prägte der olympische Gedanke die „Spiele“, denn nach dem Motto „dabei sein ist alles“, gab es für jedes Kind zum Abschluss natürlich auch eine Goldmedaille.  

„Das war ein tolles Fest mit ganz viel Spaß und einer tollen Atmosphäre. Ein großer Dank geht von uns als Kita-Team, den Eltern und den Kindern an die Braunschweigische Landessparkasse und Hidden in Braunschweig (Escape Games), die uns wunderschöne, einheitliche T-Shirts gesponsert haben“, freut sich Kita-Leiterin Zekiye Kaya über die Unterstützung und das gelungene Sommerfest.

 


Termine

Juli - 2018
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"