Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
15.12.20

Mit Pfandbons Gutes tun: Leergut-Spendenaktion in den Braunschweiger REWE-Märkten zugunsten der Benefiz-Weihnachtsinitiative „Das Goldene Herz“ gestartet


Rewe-Vertriebsleiter Region Nord, Ralf Keffel, und Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig, Sven Spier läuten die diesjährige Spendenaktion "pfandtastisch" zugunsten der Charity-Initiative "Das Goldene Herz" ein.

Unter dem Motto „Pfandtastisch“ rufen die Rewe-Märkte in Braunschweig ihre Kunden auf, ihre Pfandbons für einen guten Zweck zu spenden. Die Aktion ist jetzt wieder angelaufen und ab sofort wird für „Das Goldene Herz“ gesammelt. Spenden kann jeder, der im Einkaufsmarkt seine leeren Flaschen zurückbringt. Statt bei der Rückgabe des Leergutes dann am Automaten den Pfandbon für den nächsten Einkauf zu verwenden, kann der Flaschenpfand stattdessen in den Spendenkasten geworfen werden und damit die Initiative „das Goldene Herz“ unterstützen. Unter dem Thema „Häusliche Gewalt – Hilfe für Betroffene“ unterstützt die Benefizaktion der Braunschweiger Zeitung gemeinsam mit dem Paritätischen Braunschweig in diesem Jahr 14 Projekten in der Region. Zum Auftakt der Spendeninitiative „Pfandtastisch“ machten Rewe-Vertriebsleiter Region Nord, Ralf Keffel, und Geschäftsführer des Paritätischen Sven Spier den Anfang und zeigten, wie einfach es ist, Gutes zu tun. „Eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen möchten“, sagt Keffel und ergänzt: „Viele Einrichtungen erhalten so gerade in dieser schwierigen Zeit eine Unterstützung. Das ist toll. Ein großer Dank geht dabei aber auch an unsere Kunden, die die Aktion maßgeblich fördern, wenn sie ihren Pfandbon spenden.“ Und Sven Spier, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig fügt hinzu: „Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, denn viele noch so geringe Pfandbon-Beträge bewirken in der Summe am Ende zusammen Großes. Dafür danken wir schon jetzt allen Spendenwilligen.“ 


Termine

Januar - 2021
S M D M D F S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 26 27 28 29 30
31  

Sonderseite zum Coronavirus

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"