Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
05.07.18

Neue Spielgeräte eingeweiht - Paritätische Kita Wirbelwind und der gleichnamige Sprachheilkindergarten bedanken sich beim Förderverein des Lions-Clubs Salzgitter-Schloss Salder


Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins des Lions Club Salzgitter Schloss Salder sind die Mädchen und Jungen der Paritätischen Kita Wirbelwind in Salzgitter unter die Pferdebesitzer gegangen. Für das Großprojekt der Umgestaltung des Außengeländes in eine naturnahe Spiellandschaft gab es zum wiederholten Male eine Spende aus dem Topf der Adventskalender-Aktion des Lions-Clubs. „In diesem Jahr konnten wir die Kita mit 2000 Euro unterstützen. Das war bisher der größte Betrag, der in das, fast schon,  Dauerprojekt der Umgestaltung des Außengeländes der Kita geflossen ist“, so Helmut Knebel, Vorsitzender des Fördervereins Salzgitter-Schloss Salder.

Mit dieser Finanzspritze konnte die Kita zwei Indianerponys, ein Indianerpferd mit Gespann aus Holz sowie für die Kleinsten ein Schaf aus Holz für den Krippenbereich anschaffen. Bereits seit 2013 fördert und unterstützt der Förderverein des Lions-Clubs Salzgitter Schloss Salder dieses Vorhaben. Inzwischen sind in den Jahren 5000 Euro aus den jährlich stattfindenden Spendenauskehrungen im Rahmen des Adventkalenderverkaufs der Paritätischen Kita für die Umgestaltung des Außengeländes zugutegekommen. „Wir sind hier in einer Art Projektbegleitung“, so Knebel und fügt hinzu: „Die Aktivitäten des Clubs, der in diesem Jahr seit zwanzig Jahren besteht, dienen dazu, zu unterstützen und zu helfen. Dazu fühlen sich unsere Mitglieder verpflichtet. Die Gelder, die wir akquirieren, kommen sozialen Einrichtungen in Salzgitter zugute.“

Jetzt wurden die neuen und heißbegehrten Spielgeräte offiziell eingeweiht und erhielten die Spender-Plakette des Fördervereins des Lions-Clubs Salzgitter Schloss Salder. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung. Dass das Geld gut investiert ist, sieht man an den vielen glücklichen Kindern, die die Holzpferde sofort in Beschlag genommen haben“, ist Alina Falk, Leiterin der Kita dankbar.

 


Termine

September - 2018
S M D M D F S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"