Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
07.11.17

Paritätischer Braunschweig als „Zukunftsgeber" zertifiziert - damit gehört der Wohlfahrtsverband zu den attraktiven Arbeitgebern in der Region


Der Paritätische Braunschweig wurde als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet und gehört damit zu zwanzig weiteren Unternehmen, die das Zertifikat „Zukunftgeber“ durch die Allianz für die Region GmbH erhielten. Damit ist der Wohlfahrtsverband jetzt auch offiziell ein attraktiver Arbeitgeber der Region. 

„Wir freuen uns, mit dem Siegel auch nach außen sichtbar als vorbildlicher Arbeitgeber erkennbar zu sein. Von Menschen für Menschen. Das ist unser Motto. Dabei ist das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das A und O für unsere erfolgreiche Arbeit: Ein gutes Arbeitsklima, Vertrauen, Toleranz und Wertschätzung, respektvoller Umgang miteinander, gute Strukturen und Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien und Familienfreundlichkeit tragen dazu bei und bilden die Basis unserer Arbeit“, sagt Henning Eschemann, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig.

Hintergrund zum Pilotprojekt:

21 Unternehmen haben an der Veranstaltungsreihe „Attraktiver Arbeitgeber“ teilgenommen und sich intensiv damit auseinandergesetzt, was sie aus Arbeitnehmersicht interessant macht und wie sie sich damit im Wettbewerb um Fachkräfte positionieren. Abschließend erhielten die Teilnehmer das neue, regionale Siegel „Zukunftgeber“. Es attestiert den überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen attraktive Arbeitsbedingungen.


Termine

November - 2017
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07
08
09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 22 23 24 25
26 27 28 29
30
 

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"