Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
06.07.18

Team der Kita Broitzem gewinnt den Kita-Cup 2018 der BBG: acht Kita-Mannschaften traten beim Fußballturnier an


Das wochenlange Training hat sich ausgezahlt: Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen. Gemeinsam holte die Mannschaft der Kita Broitzem, bestehend aus neun Jungs und drei Erzieherinnen, den Wanderpokal nach Hause. Die Stimmung war toll und die Freude über den Gesamtsieg riesig. „Im nächsten Jahr wollen wir den ersten Platz natürlich verteidigen. Und nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel, laufen die Vorbereitungen schon“, erzählt Kita-Leiterin Tanja Brandes freudig und bedankt sich auf diesem Weg gleich noch einmal für die tolle Organisation: „Die Atmosphäre war sehr schön und es war für alles bestens gesorgt. Gerade bei den Temperaturen gab es genügend Wasser zum Trinken und Erfrischen und viel Obst.“

Das beliebte Fußballturnier findet seit 2005 schon traditionell einmal im Jahr statt. Ausgerichtet wird es von der Braunschweiger Baugenossenschaft (BBG) und des Heidberger SC Leu 06 e.V.

 


Termine

November - 2018
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"