Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrates und der Gesellschafterversammlung der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS)


Birgit Eckhardt (Mitte) wird als Vorsitzende des Verwaltungsrates der GGPS verabschiedet. Ab sofort übernimmt Rainer Flinks (rechts), Vorstandsvorsitzender des Paritätischen Niedersachsens, den Vorsitz des Verwaltungsrates.

Der aktuelle Verwaltungsrat mit dem Geschäftsführer der GGPS, Henning Eschemann Henning Eschemann (ganz links) und der scheidenden Vorsitzenden Birgit Eckhardt (dritte von links): Rainer Flinks, Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender des Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V., Axel Kaufmann, Rechtsanwalt und Notar a. D., Hans Golmann, Geschäftsführer ambet e.V. und Andrea Friedrich, Angestellte und Betriebsratsvorsitzende der GGPS.

Im Verwaltungsrat der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätischen Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) gibt es einen Zuständigkeitswechsel beim Vorsitz. Künftig wird Rainer Flinks, Vorstandsvorsitzender des Paritätischen Niedersachsens im Zuge eines internen Zuständigkeitswechsels den Vorsitz des Verwaltungsrates der GGPS und damit gleichzeitig auch den Vorsitz der Gesellschafterversammlung übernehmen. Der Paritätische Niedersachsen ist einziger Gesellschafter der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH.

Birgit Eckhardt, bisherige Vorsitzende, übergab bei der letzten Sitzung des Verwaltungsrates in diesem Jahr, am 9. Dezember, den Staffelstab an Rainer Flinks.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Braunschweig. Die Größe und die vielfältigen Angebote sind sehr interessant“, sagte Flinks.

Henning Eschemann, Geschäftsführer der GGPS, dankte Birgit Eckhardt für die engagierte Zusammenarbeit und begrüßte Flinks als Vorsitzenden: „Ich bin mir sicher, dass wir die erfolgreiche Arbeit gemeinsam fortsetzen und gut zusammenarbeiten werden.“