Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
22.12.17

Wunschbaumaktion sorgt für leuchtende Kinderaugen schon vor Heiligabend: Avacon-Mitarbeiter der Standorte Salzgitter erfüllen Weihnachtswünsche der Kinder des Sprachheilkindergartens Wirbelwind


Kindern eine Freude zu bereiten und Weihnachtswünsche zu erfüllen, das hat für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Standorte von Avacon in Salzgitter der Joachim-Campe-Straße und Watenstedter Weg mittlerweile Tradition. Seit vier Jahren beschenken sie Kinder und Jugendliche im Avacon-Netzgebiet zu Weihnachten. In diesem Jahr profitierten die Kinder des Paritätischen Sprachheilkindergartens Wirbelwind von dieser Wunschbaumaktion. 

Die Wünsche der vierzig Mädchen und Jungen wurden zuvor auf kleinen Kärtchen notiert und an die Weihnachtsbäume, die in den beiden Avacon-Kantinen stehen, gehängt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich an der Aktion beteiligen wollten, konnten sich einen Wunschzettel abnehmen und ein Präsent im Wert von etwa zwanzig Euro besorgen.

Jetzt, kurz vor Weihnachten, überreichten die Avacon-Mitarbeiterinnen Stefanie Klein, Anastasia Bruchanow und Jessica Eggers die liebevoll verpackten Geschenke an die Kinder.

Das Team und die Mädchen und Jungen vom Sprachheilkindergarten bedankten sich mit einem Weihnachtslied und selbstgebackenen Keksen, bevor sie die Geschenke entgegennahmen und mit Spannung und vor Freude jauchzend auspacken durften. Die leuchtende Kinderaugen und glücklichen Gesichter waren der beste Beweis für diese schöne, vorweihnachtliche Bescherung.


Termine

Januar - 2018
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"