Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
01.06.18

Vorbereitungen für den 12. Aktionstag Brücken bauen - Unternehmen engagieren sich“ gehen in die heiße Phase: Börse bringt Projekte von sozialen Einrichtungen und Unternehmen zusammen


Heiß war es, als am vergangenen Mittwochnachmittag die ersten Projekte für die 12. Auflage des Aktionstages „Brücken bauen - Unternehmen engagieren sich“ bei einem Markt der Möglichkeiten zusammengebracht wurden. In den Räumen der Mehrwerk gGmbH in Braunschweig/Rautheim präsentierten sich die sozialen Einrichtungen mit ihren unterschiedlichsten Projektenideen. Von Bau- und Streichaktionen bis hin zu Ausflügen und Kochevents war wieder einmal alles dabei. 

Bei dem Projekt-Marktplatz wurde sich ausgetauscht, Projekte vorgestellt, informiert und erste Partnerschaften für den Aktionstag am Donnerstag, 13. September zwischen gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen geknüpft. Auch Einrichtungen des Paritätischen Braunschweig sind in diesem Jahr wieder mit dabei.

Doch wer an bei der Projektbörse nicht dabei sein konnte oder wessen Projekt noch kein Unternehmen als Partner gefunden hat, für den geht es weiter. Eine Liste mit offenen Projektideen von Einrichtungen, die noch Mitstreiter von Unternehmen suchen, sind online auf der Seite „brücken bauen“ einsehbar. Partner aus der Wirtschaft, die etwas Sinnstiftendes und Gutes für die Gemeinschaft tun wollen, können sich dort direkt informieren.

Weitere Informationen gibt es hier:www.bruecken-bauen-online.de.


Termine

Juli - 2018
S M D M D F S
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"