Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
26.09.18

Nachruf zum Tod von Hermann Schwabe - sich für Menschen einzusetzen war ihm eine Herzensangelegenheit


Am 18. September 2018 verstarb Hermann Schwabe, langjähriges ehrenamtliches Mitglied im Beirat des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes - Kreisverband Braunschweig und Mitglied im Selbsthilfegruppenrat der Kontaktstelle für Selbsthilfe in Braunschweig.

Wir trauern um einen Weggefährten und Träger des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland. Hermann Schwabe war durch und durch ein Paritäter. Für die Sorgen und Nöte von Menschen, insbesondere von Suchtkranken, hatte er stets ein offenes Ohr. Ihre Belange zu vertreten, sich für sie einzusetzen, das war ihm eine Herzensangelegenheit. Mit Hermann Schwabe verlieren wir ein verdientes und geschätztes Mitglied. Die vielen freundschaftlichen Gespräche, der Austausch und sein hohes Engagement werden fehlen. Mit seiner freundlichen und verständigen Art und Weise war er ein treuer und zuverlässiger Begleiter der Paritätischen Sozialarbeit in Braunschweig und in Niedersachsen.

Wir werden Hermann Schwabe an unserer Seite sehr vermissen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Menschen, die ihm nahestanden.


Termine

September - 2018
S M D M D F S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"