Gruppen

Eulengruppe

In unserem Nest leben derzeit zwei große Eulen (Martha Schultz, Nicole Frohnert) und sieben kleine Eulen. Hier könnt Ihr einiges über uns gefiederte Vögel erfahren. Uns wird zwar nachgesagt, dass wir nachtaktiv sind, doch das stimmt nicht. Schon morgens ab acht Uhr ist bei uns viel los im Nest. Jede kleine und große Eule hat die Möglichkeit, sich in unserem Nest mit Phantasie, Spaß und Kreativität einzubringen.

Gruppenleitung Martha Schultz

Gruppendurchwahl 04131-2666482


Mäusegruppe

Wir sind zusammen elf Mäuse hier in unserem Nest, die großen Mäuse (Jennifer Hoth, Olaf Corleis, Verny Sander-Giehrke und Madlen Bergen) leiten die kleinen Mäuschen an. Ab und an verlassen wir auch unser Nest, um Anderes kennen zu lernen, hin und wieder ist sogar ein toller Ausflug dran. Dort erforschen wir dann unsere Welt und probieren aus, was uns gefällt. Das Miteinander ist uns wichtig: Spielen, Streiten und Vertragen - das machen wir hier jeden Tag. Kompetenzen sind hier der Ertrag, die uns stärken, wenn die Schulzeit beginnt.

Gruppenleitung Jennifer Hoth
Gruppendurchwahl 04131-4086932


Wölfegruppe

Herzlich Willkommen bei den Wölfen,

in unserem Wolfsbau wohnen drei große Wölfe (Stefanie Dankers, Doreen Peters und Kathrin Seichter) und acht kleine Wölfe im Alter von drei bis sechs Jahren.

Wir sind eine sehr aufgeweckte, fröhliche Wolfsfamilie, bei der die individuellen Bedürfnisse und Wünsche an erster Stelle stehen. Bei uns ist immer etwas los und es wird nie langweilig, denn spannende, abwechslungsreiche und kreative Aktivitäten gehören genauso zu unserem Alltag, wie das Kuscheln und entspannen z.B. beim Vorlesen. Wir haben außerdem viel Spaß an Musik und, wie sich das für richtige Wölfe gehört, sind wir viel an der frischen Luft. Jeder Tag bei uns ist aufregend und immer anders und genau das zeichnet uns aus!

Gruppenleitung Stefanie Dankers
Gruppendurchwahl 04131-4086931