Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege

Gruppen

Eulengruppe

In unserem Nest leben drei große Eulen und acht kleine Eulen. Hier könnt Ihr einiges über uns gefiederte Vögel erfahren. Uns wird zwar nachgesagt, dass wir nachtaktiv sind, doch das stimmt nicht. Schon morgens ab acht Uhr ist bei uns viel los im Nest. Jede kleine und große Eule hat die Möglichkeit, sich in unserem Nest mit Phantasie, Spaß und Kreativität einzubringen.

Gruppleitung Astrid Dreger
Gruppendurchwahl 04131-2666482

 

Mäusegruppe

Wir sind zusammen elf Mäuse hier in unserem Nest, drei große Mäuse leiten die kleinen Mäuschen an. Ab und an verlassen wir auch unser Nest, um anderes kennen zu lernen, hin und wieder ist sogar ein toller Ausflug dran. Dort erforschen wir dann unsere Welt und probieren aus, was uns gefällt. Das Miteinander ist uns wichtig: Spielen, Streiten und Vertragen - das machen wir hier jeden Tag. Kompetenzen sind hier der Ertrag, die uns stärken, wenn die Schulzeit beginnt. 

Gruppenleitung Jennifer Hoth
Gruppendurchwahl 04131-4086932

 

Wölfegruppe

In unserem Wolfsbau wohnen drei große und acht kleine Wölfe im Alter von drei bis sechs Jahren. Wir sind eine sehr aufgeweckte, fröhliche Wolfsfamilie, bei der die individuellen Bedürfnisse und Wünsche an erster Stelle stehen. Bei uns ist immer etwas los und es wird nie langweilig, denn spannende, abwechslungsreiche und kreative Aktivitäten gehören genauso zu unserem Alltag, wie das Kuscheln und Entspannen zum Beispiel beim Vorlesen. Wir haben außerdem viel Spaß an Musik und wie es sich für richtige Wölfe gehört, sind wir viel an der frischen Luft. Jeder Tag bei uns ist aufregend und immer anders und genau das zeichnet uns aus!

Gruppenleitung Stefanie Dankers
Gruppendurchwahl 04131-4086931

 

 

Kontakt

Kita Regenbogen
Breite Wiese 36
21339 Lüneburg

Telefon 04131 - 31975
E-Mail kita-regenbogen@
paritaetischer-bs.de

Katharina Krickau, Leiterin
Astrid Dreger, stellvertretende Leiterin
Marion Staßen, Verwaltung

So erreichen Sie uns

Mit dem Bus 5005 bis zur Haltestelle Am Graben