Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege

Aktuelles

Aktuelles von den blauen Wichteln

Nun ist es so weit, bei uns ist es winterlich geschmückt. Die Vorweihnachtszeit zelebrieren wir gemütlich mit verschiedenen Liedern, Finger- und Kreisspielen. So heißt es nun bei uns "Ein kleiner weißer Schneemann steht draußen vor der Tür." Vielleicht schaffen es die blauen Wichtel, die Schneeflocken nach Lüneburg zu holen.

Desweiteren werden Weihnachtsüberraschungen hergestellt und wir gestalten mit den Mädchen und Jungen verschiedene Angebote, wie z. B. Kekse backen, Salzteigfiguren herstellen und Weihnachtliches basteln.

Ab dem 1. Dezember wird der Adventskalender  täglich zusammen geöffnet.

Am Montag, 3.12., 10.12. und 17.12. jeweils um 8.30 Uhr findet ein gemeinschaftliches Adventsmorgenkreis mit allen Gruppen statt. Gemeinsam singen wir Weihnachtslieder und zünden eine Kerze an.

Am 10.12. von 15 bis 16 Uhr findet unser Adventskaffee mit Eltern/Großeltern statt. Mit selbstgebackenen Keksen  und Liedern wollen wir die Vorweihnachtszeit genießen.

Aktuelles von den grünen Trollen

Nun bricht der letzte Monat des Jahres 2018 an und wir schmücken unseren Raum weihnachtlich. Mit Tannenzweigen, Lichtern und Gebasteltem stimmen wir uns auf Weihnachten ein. Auch die Weihnachtsbäckerei eröffnen wir und backen leckere Kekse.

Aktuelles von den roten Zwergen

Die roten Zwerge freuen sich auf die Weihnachtszeit. Im Morgenkreis singen wir die ersten Winter- und Weihnachtslieder. Außerdem haben wir unseren Gruppenraum gemeinsam geschmückt und es gibt einen Adventskranz, der uns auf die Weihnachtszeit einstimmt. Wir möchten auch dieses Jahr wieder den Weinachtsmarkt besuchen, das ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. 

Kontakt

Kita Sonnenschein
Auf der Höhe 54
21339 Lüneburg 

Telefon 04131-400 459-0
E-Mail kita-sonnenschein@
paritaetischer-bs.de

Leiterin Lydia Plaschke
Verwaltung Evelyn Gralla

So erreichen Sie uns

Mit dem Bus 5003 bis Haltestelle Ernst-Braune-Straße oder Teufelsküche