Aktuelles aus der Eulengruppe

 

Die Eulen feiern den WELTKINDERTAG!

Wie soll die Welt aussehen, in der Kinder in Zukunft leben wollen? Unsere Eulen wünschen sich vor allem eine bunte Welt mit ganz viel Spaß und das durften sie heute kreativ zum Ausdruck bringen.

Wir habe großes Papier, Fingermalfarbe, Pinsel und Glitzer ausgepackt. Aus blau und rot wurde lila, aus gelb und rot wurde orange… Farben wurden gemischt, verschiedene Pinselgrößen ausprobiert und die nassen Farbe mit allen Sinnen erforscht. Daraus sind zwei tolle große Gruppenbilder entstanden.

Was für eine großartige Aktion!

Wir hoffen alle Kinder auf dieser Welt hatten einen so fröhlichen Weltkindertag.

 

September

Der Herbst steht vor der Tür und die Blätter fangen an sich bunt zu färben. Wir haben noch immer Glück mit dem Wetter. Die Eulen sind jeden Tag draußen. Schon seit mehreren Tagen beobachten wir ein Eichhörnchen, das uns regelmäßig besuchen kommt. Unser Pflaumenbaum verliert immer mehr von seinen köstlichen Pflaumen, die wir schon probieren durften. Das war lecker!

Hier in unserer Eulen-Gruppe hat sich vieles verändert. Wir durften drei neue Kinder willkommen heißen, die sich hier inzwischen schon richtig wohl fühlen. Auch bei den Kollegen gibt es ein paar neue Gesichter. Wir lernen uns alle immer besser kennen und haben viel Spaß miteinander.

Zurzeit wird auf dem Spielplatz viel geschaukelt. Der Lieblingsspruch bei den Eulen ist momentan: „Gaaaanz hoch bitte!“. Drinnen wird gerade viel mit Kaufmannsladen gespielt. Es gibt vor allem Kaffee, Tee, Gemüse und Obst bei uns zu kaufen. Dabei lernen wir Namen der verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennen und Zählen kann auch geübt werden.

Am beliebtesten sind aber SEIFENBLASEN! Wir ALLE lieben sie und keiner kann davon genug haben. Seifenblasen morgens, mittags, abends, drinnen und draußen!

Die Eulen haben viel Spaß!