Aktuelles von den blauen Wichteln

Mai 2021:

Momentan interessieren die Kinder sich für das Thema „Körper“. Dazu haben wir die Körperumrisse der Kinder auf großes Papier gebracht, passende Lieder und Fingerspiele gesungen: „Meine Finger sind verschwunden“, „Das Lied über mich“ und „blaue Wichtel hüpfen“ sind gerade gern gesungene Lieder, mit denen wir in den neuen Tag tanzen. Neulich probierten wir im Morgenkreis „Yoga für Minis“ und alle waren mit großer Begeisterung dabei!

Auch gestalten wir einiges in unserem Gruppenraum um, sodass es auch vorkommen kann, dass unser Hausmeister Ingo uns besucht. Neulich brachte er ein neues Regal an – die Kinder waren ganz fasziniert und mochten dabei gerne zusehen.

 

März 2021:

Der Frühling steht vor der Tür! Die Vögel fangen an zu zwitschern, es ist nicht mehr allzu kalt und die Blumen fangen zu blühen an. Umso mehr freuen wir uns, dass wieder alle blauen Wichtel zu uns zum Spielen kommen dürfen.

Mit großen (und kleinen) Schritten gehen wir in Richtung Ostern: wir basteln lustige Osterhasen, bemalen Eier, hören Geschichten über Ostern und machen Tischsprüche und Fingerspiele passend zu dieser Jahreszeit.

Auch bei den Ausflügen mit unseren Krippenfahrzeugen - sowie zu Fuß – erkunden wir die Natur. Da flog doch ein Schmetterling! Wie schön, dass die liebe, liebe Sonne wieder öfter für uns scheint.