DE

500 Euro für die Kita Wirbelwind von dem Förderverein des Lions-Club Schloss Salder im Rahmen der jährlichen Spendenauskehrung: Adventskalenderaktion brachte insgesamt 14.000 Euro – Erlös geht an soziale Projekte

Der Verkauf des Adventskalenders des Fördervereins des Lions-Club-Schloss Salder war auch in 2014 ein großer Erfolg. Knapp 14.000 Euro sind als Spendensumme zusammen gekommen, der Förderverein selbst hat die Summe auf genau 14.000 Euro aufgerundet. Bereits zum zehnten Mail fand diese, mittlerweile schon gute Tradition gewordene, Aktion in der Adventszeit statt. Der Erlös kommt verschiedenen sozialen Einrichtungen und Belange in der Stadt Salzgitter zugute.

Jetzt fand die offizielle Spendenauskehrung im Restaurant Schlosshof Salder statt. Die Spendensumme von 14.000 Euro wurde auf insgesamt zehn Projekte unterschiedlicher sozialer Institutionen, Einrichtungen und Vereinen aufgeteilt und die Spendenschecks vom Vorsitzenden des Fördervereins, Helmut Knebel verteilt.

Sabine Kettner von der Paritätischen Kita Wirbelwind freute sich über den Spendenscheck von 500 Euro für die Umgestaltung des Außengeländes. „Wir das Geld für eine Baumsitzgruppe verwenden“, sagte die Kita-Leiterin.

Außerdem wurden Projekte der Heinrich-Albertz-Schule, der Hospiz-Initiative, des Behindertensportvereins Salzgitter-Lebenstedt, der Bibliotheksgesellschaft, des Arche-Noah-Dorfs Steinlah, des Fördervereins des Elisabethstifts und der evangelische Kirchengemeinde Salzgitter-Gebhardshagen unterstützt. Die Nachwuchsorganisation des Lions-Clubs, die Leos und die Lebenshilfe Salzgitter gehörten als sogenannte Daueractivities ebenfalls zu den Spendenempfängern.