DE

Altstadt-Theater Hornburg feierte vor ausverkauftem Haus mit der herzerfrischenden Komödie „Liebeslust und Wasserschaden“ gelungene Premiere im Wohnheim Haus Hagenberg

Die Theaterzeit im Wohnheim Haus Hagenberg ist eingeläutet. Das <link http: www.altstadt-theater.de wordpress external-link-new-window>Altstadt-Theater Hornburg startete mit der Premiere der Beziehungskomödie „Liebeslust und Wasserschaden“ in der Traditionsspielstätte Haus Hagenberg bestens in die Schauspielsaison 2015. Das begeistere Publikum zollte der gelungenen Erstaufführung des Lustspiels mit langanhaltendem Applaus.

Zum Inhalt:

Nichts als Ärger hat der spießige Buchhalter Siegfried. Auf der Karriereleiter kommt er nicht weiter nach oben und wird von seinen beiden Chefs bei der Besetzung der Stelle als Chefbuchhalter übergangen. Und auch im Privatleben läuft es nicht rund. Zur Besserung seiner Situation trägt auch nicht seine Schwester Rita bei, die sich mit ihrer chaotischen Freundin nach einem Wasserschaden spontan bei ihm  einquartiert. Das traute Heim und das gut eingerichtete Leben von Siegfried wird plötzlich mächtig durcheinandergebracht. Sein bester Freund Kalle ist ihm dabei keine Hilfe – er befindet sich gerade auf einem Selbstfindungstrip. Auch Karrierefrau Susi, Vermieterin Maria und Nachbar Emilio machen es dem zurückhaltenden, peniblen Siegfried nicht gerade leichter.

Die turbulente Komödie sorgt für viele Turbulenzen, prächtige Unterhaltung und viele Lacher beim Publikum.

Noch an zehn weiteren Abenden bringt das Laienspiel-Ensemble den Schwank aus der Feder von Hans Schimmel vor ausverkauftem Saal auf die Bühne. Zum ersten Mal in der über 30-jährigen Geschichte waren alle Aufführungen bereits vor der Premiere ausverkauft. Nur noch sehr wenige Karten für vereinzelte Plätze gibt es bei Lotto Toto Heidemarie, Hannover, Vor dem Braunschweiger Tor 6 in Hornburg. Freuen können sich in diesem Jahr deshalb umso mehr all diejenigen, die schon im Vorfeld eine Karte ergattern konnten.

Die nächsten Vorstellungen finden jeweils freitags und samstags um 19.30 Uhr am´6./7. März, 20./21. März, 10./11. April, 17./18. April und am 24./25. April statt. Alle Aufführungen finden im Wohnheim Haus Hagenberg statt.