17.09.2021

Aktion „Brücken bauen“ beim Betreuten Wohnen in der Ziegelwiese - Eintracht Braunschweig Stiftung kam zum Spielenachmittag


Auf gemeinsame Einladung des Paritätischen Braunschweigs und der Eintracht Braunschweig Stiftung fand am gestrigen Donnerstag für die Seniorinnen und Senioren im Betreuten Wohnen der Wohnanlage Ziegelwiese in Volkmarode ein Spielenachmittag statt.

Gestärkt durch Kaffee und leckeren Kuchen fanden sich insgesamt 12 spielwillige Seniorinnen zusammen, die beim BINGO gemeinsam mit Mitarbeitern der Eintracht einen tollen Spielenachmittag erlebten. Es wurde viel gelacht und eifrig „BINGO“ gerufen. Am Ende durften sich alle Bewohnerinnen als Gewinnerinnen fühlen, denn die Eintracht Braunschweig Stiftung hatte für alle Teilnehmenden ein Geschenk aus dem Eintracht-Fanshop dabei.

„Die Begegnung mit älteren Menschen ist für uns als Stiftung ein wichtiger Bereich, den wir gerne unterstützen. Bei dieser Aktion wurde wieder einmal deutlich wie sinnstiftend kleine Aktionen wie beispielsweise Spielenachmittage sind“, freut sich André Linder (Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung) über die gelungene Veranstaltung.

„Wir sind sehr dankbar für die tolle Abwechslung, die gerade in Zeiten von Corona besonders wichtig ist. Das gemeinsame BINGO-Spielen war ein schönes Erlebnis“, ergänzt Annika Gehrt (Betreutes Wohnen, Paritätische Dienste).

Nicht zum ersten Mal engagiert sich die Eintracht Braunschweig Stiftung für die älteren Menschen in den betreuten Wohnanlagen, die vom Paritätischen Braunschweig mit Unterstützungsangeboten versorgt werden. So gab es in der Vergangenheit bereits einen gemeinsamen Spielenachmittag im Rahmen des Projekts „Brücken bauen“ sowie Weihnachtsüberraschungen und eine Malaktion in Kooperation mit dem Kids-Club der Eintracht.