17.10.2022

Buntes, interkulturelles Familienfest im „Purzelbaum“ zum 10jährigen Bestehen der Familienzentren in Salzgitter


Das Familienzentrum Purzelbaum feierte kürzlich bei bestem Herbstwetter ein fröhliches Familienfest. Mit eingeladen waren auch die beiden Gruppen des Sprachheilkindergartens Wirbelwind. Gemeinsam feierten Klein und Groß, Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und das Team des Familienzentrums und hatten an dem Vormittag jede Menge Spaß. Bei ausgelassener Stimmung starteten die Gäste und Gastgeber zur Einstimmung mit dem lustigen Mitmach-Mitsinglied „Nashorn, Elefant und Krokodil“. Die Eltern zauberten mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten ein üppiges, tolles, internationales Büfett. Zudem luden verschiedene, lustige und praktische Aktionen, wie Brezelschnappen, Fangbecher basteln, Dosenwerfen, eine Fühlkiste, ein Löwenspiel und das Herstellen der eigenen Handabrücke zum Mitmachen ein. Ein Künstler zeigte und erklärte das Jonglieren mit Bällen und den Umgang mit Diabolos. Wer wollte, der konnte sich einen Überblick der eigenen, kleinen Familienbücherei machen, die eine bunte Auswahl an Büchern und Spielen zum Ausleihen parat hat. Vor einer Fotoleinwand konnten die Familien jeweils ein schönes Erinnerungsfoto machen lassen.

Dieses gut besuchte, bunte, fröhliche und interkulturelle Familienfest schreit geradezu nach einer Wiederholung im nächsten Jahr“, meinte Nina Krause, Koordinatorin des Familienzentrums und zeigte sich glücklich und erfreut über die gelungene und gut angenommene Veranstaltung.