23.04.2021

Cheer’s kitchen sorgt bei rund siebzig Mitarbeitenden der Paritätischen Dienste für eine kulinarische Überraschung


Eine besondere Aktion in einer besonderen Zeit hat jetzt für große Freude bei den Mitarbeitenden der Paritätischen Dienste gesorgt. Cheer’s kitchen, eine gemeinnützige Braunschweiger Initiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat Mitarbeitende von Pflegeeinrichtungen, Rettungsdiensten, Klinikpersonal, und andere in sogenannten systemrelevanten Arbeitsbereichen Tätigen mit einem Essen, Kuchen, Lunchpaketen oder ähnlichem als Aufmerksamkeit für ihren außergewöhnlichen Einsatz zu danken und gleichzeitig Gastronomen in der Löwenstadt während der Corona-Zeit zu unterstützen.In diesem Fall konnten sich die rund siebzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Paritätischen Dienste, die tagtäglich in der ambulanten Pflege oder auch beim Mahlzeitendienst „Essen auf Rädern“ für die Menschen in Braunschweig unterwegs sind, über ein Lunchpaket freuen. Das Cafe Bruns war dafür zuständig und stellte ein leckeres Lunchpaket mit einem leckeren Bagel und einem Joghurt-Müsli-Obstbecher zusammen. Dazu gab es als flüssige Stärkung eine Fritz-Cola. Wir sagen: „Herzlichen Dank, Cheer’s kitchen“!

Mit der Aktion hat die Initiative innerhalb eines Jahres schon viel bewegt und viele Menschen erreicht. Mittlerweile gab es rund zwanzig Auslieferungen dieser Art bei denen insgesamt ca. 2500 Essen ausgeteilt wurden. „Das Konzept, das hinter der Aktion steckt ist ganz einfach und eine perfekte win-win-Situation. Wir setzen ganz auf das Solidaritätsprinzip“, sagt Fabian Haars, Mitinitiator und Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins. Die Gastronomen werden in Zeiten der Pandemie, in der sie enorme Einnahme-Einbußen und teils große Existenzsorgen haben, durch Spenden unterstützt und die Menschen, die besonders gefordert sind und einen großartigen Beitrag in der Versorgung der Menschen in unserer Stadt leisten, erhalten mit dem kleinen Dankeschön eine Form von Anerkennung. Unterstützt wird das Ganze von verschiedenen Sponsoren wie der Braunschweigische Landessparkasse, Nordzucker oder auch von CGI Deutschland, die dieses Mal das Essen finanziert haben.

Das erfolgreiche Projekt ist jetzt auch für den Gemeinsam-Preis, der von der Braunschweiger Zeitung jährlich vergeben wird, nominiert. Abgestimmt werden kann noch bis Samstag, 24. April 2021. https://www.braunschweiger-zeitung.de/.../Gemeinsam-Preis...

Weitere Infos zur Initiative gibt es hier: www.cheerskitchen.de