15.06.2022

Elternhilfe spendiert der Schulkindbetreuung in Broitzem eine Rundbank unter dem Kastanienbaum


Auf einer großen Rundbank um den großen Kastanienbaum auf dem Außengelände der Schulkindbetreuung Broitzem finden die Kinder gerade im Sommer ab sofort einen schönen schattigen Platz zum Ausruhen. Möglich gemacht hat dies die Elternhilfe der GS Broitzem. Bereits vor zwei Jahren schon wurde die Bank von der Elternhilfe gestiftet. Doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Aufbau-Aktion verschoben. Jetzt endlich konnten sich die vielen freiwilligen Eltern und Kinder zum Anpacken treffen.

Nach knapp zwei stündiger Aufbauarbeit stand das gute Stück und wurde postwendend eigenweiht. „Wir freuen uns sehr, dass die Kinder und auch die Erwachsenen nun eine Möglichkeit mehr haben, sich zu einem Pläuschchen unter der Kastanie zu treffen. Herzlichen Dank an alle Freiwilligen und die EHG der GS Broitzem“, freut sich Leiterin der Schulkindbetreuung Broitzem, Julia Lange.