10.05.2021

Erdbeerkuchen zum Muttertag: Auszubildende des Mövenpicks in der Autostadt backen für einen guten Zweck - Kita Geitelde erhielt stellvertretend für alle Mütter insgesamt 60 Kuchenpakete


Kuchenherzen zum Muttertag: Anlässlich des Muttertags am 9. Mai 2021 backen Auszubildende der Autostadt in Wolfsburg Bleche von Erdbeerkuchen für den Paritätischen Braunschweig, um Familien und insbesondere den Müttern an ihrem Ehrentag eine besondere Freude zu bereiten. Stellvertretend für alle Mütter erhielt die Kita Geitelde 60 Stücke Erdbeerkuchen, einzeln verpackt in kleinen Kuchenpaketen.

Michéle Elgert, Auszubildende im zweiten Lehrjahr im Mövenpick in der Autostadt hat dafür rund zehn Kilo Erdbeeren verarbeiten. „Eine tolle Aktion“ findet die Elgert, die gemeinsam mit einem weiteren Auszubildenden gerührt, gebacken und geschnipselt hat. Sie hat sich gefreut, endlich einmal wieder große Blechkuchen backen zu können. „Corona-bedingt haben wir in letzter Zeit in erster Linie weitgehend kleinere Kuchen und Törtchen gebacken, die einzeln portioniert verkauft werden konnten“, erklärte die junge Frau.

Die schöne Geste sorgt für große Freude in der Kita: „Wir freuen uns sehr, dass die Mütter auf diese Weise ein Dankeschön und Anerkennung bekommen“, sagte Susanne Steffen, Leiterin der Kita Geitelde.

Auch Sven Spier, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig war begeistert von der Aktion: „Gerade Familien müssen in der Corona-Pandemie besondere Herausforderungen bewältigen. Eine kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag ist da eine bescheidene Möglichkeit, Danke zu sage, für die immensen Leistungen von Familien und in allererster Linie von Müttern. Der Paritätische Braunschweig freut sich sehr, dass die Autostadt und Mövenpick die schöne Idee hatten, Müttern in Braunschweig stellvertretend für alle Familien mit selbstgebackenem Kuchen eine kleine Freude zu machen und die bedeutenden Leistungen der Familien in dieser schwierigen Zeit zu würdigen.“