15.10.2021

Familienzentrum Broitzem gibt informativen und schön gestalteten Stadtteilführer heraus


Zum Start des neuen Paritätischen Familienzentrums Broitzem, das Pandemie-bedingt mit Angeboten nur verhalten loslegen konnte, ist jetzt ein ganz besonderer Stadtteilführer für den Ort entstanden. Präsentiert wurde die Broschüre am vergangenen Samstag im Rahmen einer gelungenen Dorfrallye, bei der rund achtzig Familien mit viel Spaß teilgenommen hatten.

An diesem stadtteilbezogenen Familienführer haben sich alle Vereine, Verbände und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in und aus Broitzem beteiligt. Auch die einzelnen Kindergartengruppen der beiden ortsansässigen Paritätischen Kitas haben dazu beigetragen und beispielsweise ihre Lieblingsorte kindgerecht gezeichnet und beschrieben.

Und das Ergebnis ist toll geworden. Ansprechend und mit viel Liebe zum Detail aufbereitet, bündelt das 60-seitige, bunte Heft nicht nur zahlreiche, nützliche Informationen und vorhandene Angebote, sondern auch unterhaltsame Artikel, informative Tipps, schöne Bilder, spannende und unterhaltsame Geschichten und rückt die Vorzüge des gewachsenen Dorfes in den Fokus. Der Stadtteilführer kann über das Familienzentrum weiterhin für drei Euro erworben werden.

Ermöglicht wurde die Realisierung dieses schönen und nützlichen Übersichtbüchleins für Broitzem durch die Förderung der Bürgerstiftung „Stiftung hilfreich“, der Kroschke Stiftung und des Stadtbezirksrates. Unterstützung gab es zudem durch die Kinder und Teams der Kita Farbklecks sowie der Kita Broitzem, ebenso wie Vereine und Verbände und viele ehrenamtliche Mitarbeiter des Ortes.