04.03.2022

Große Hilfs- und Spendenbereitschaft für die notleidenden Menschen in der Ukraine in unseren Einrichtungen


Wir sehen die derzeit extrem gefährliche Situation für die Menschen in der Ukraine mit großer Sorge und ihr Leid bewegt uns sehr! Auch in unseren Einrichtungen wollen die Mitarbeitenden, die Kinder, Jugendlichen und Familien den Menschen in der Ukraine helfen. Spontane Sammelaktionen fanden und finden unter anderem in der Familienkita Wirbelwind in Salzgitter, in der Kita Farbklecks in Broitzem,in der Kita Mein Weg und ganz engagiert auch im Kinder- und Jugendzentrum Lamme statt. Besonders benötigt werden Hygieneartikel, Babynahrung, Medikamente und vieles mehr. „Das wird sicherlich erst der Anfang unseres Engagements sein, die vom Krieg betroffene Bevölkerung zu unterstützen“, sagt Bastian Klebba, Leiter des KJZ Lamme.