30.08.2022

Kibis, die Kontaktstelle für Selbsthilfe veranstaltet Lesung mit Dominik Bloh im Rahmen der „Aktionswoche Selbsthilfe“ am 6. September in Braunschweig


Unter dem Motto "Wir hilft" veranstaltet der Paritätische Gesamtverband zum zweiten Mal eine bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe. Eine Woche lang, vom 3. bis 11. September werden dann bundesweit verschiedenste Präsenz- und Onlineveranstaltungen angeboten. Die Kontaktstelle für Selbsthilfe, KIBiS, ist mit einer Lesung mit Dominik Bloh am Dienstag, 6. September um 19 Uhr im Roten Saal im Kulturinstitut Braunschweig, Schlossplatz 1, mit dabei.

In der Autobiografie"Unter Palmen aus Stahl" erzählt Dominik Bloh von seinen Erfahrungen mit dem Leben auf der Straße. Als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von "ganz unten“ betrachtet. Jetzt, mit Mitte 30, hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend. Eindrucksvoll schreibt er, wie es auf der Straße zugeht, wie man dort lebt und wie man es schafft, sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Kleine Burg 14, 38100 Braunschweig. Der Eintritt kostet 7€, ermäßigt 4€.  Mehr Infos zur Lesung mit Dominik Bloh finden Sie hier.

Die bundesweite Aktionswoche rückt die Selbsthilfe mit aktuelle und innovative Aktivitäten in den Fokus und will damit ein breiteres Publikum erreichen und den  Austausch in der Öffentlichkeit fördern.

Am 1. September findet die Auftaktveranstaltung von 15 bis 17 Uhr in digitaler Form statt. Mehr Infos zur Auftaktveranstaltung finden Sie hier.

Weitere Informationen sind zum Beispiel auf Facebook mit den Hashtags #AktionswocheSelbsthilfe und #WirHilft zu finden sowie über die Internetadresse www.wir-hilft.de.