07.03.2021

Mitarbeitende der Asklepios Harzkliniken spenden Teil ihres Verdienstes, Geschäftsführung stockt auf: 1000 Euro für die Jugend- und Drogenberatung Goslar


Der Betriebsrat  und die Geschäftsführung der Asklepios Harzkliniken haben symbolisch eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Leiter der Jugend- und Drogenberatung Goslar, Lars Fischer übergeben.  Die Spende ist das Ergebnis der sogenannten „Die paar Cent-Aktion“, der Betrag wurde durch die Geschäftsführung aufgestockt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Harzkliniken hatten bei der Aktion auf ihre Cent-Beträge der Lohnabrechnung hinter dem Komma verzichtet und den Betrag gespendet. Aus acht Vorschlägen, die von den Klinikangestellten eingereicht worden waren, wurde in diesem Jahr die Drobs in Goslar ausgewählt.

„Wir freuen uns sehr über das Geld, denn es hilft uns unmittelbar in unserer täglichen Arbeit. Mit der dem Geld möchen wir insbesondere die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen intensivieren. Hier arbeiten wir sehr gut mit dem Jugendamt zusammen“, sagte Lars Fischer, Leiter der Jugend- und Drogenberatungsstelle Goslar.

 „Mit einer kleinen Geste können wir etwas Gutes bewirken und anderen Menschen konkret helfen, denen es nicht so gut geht, das macht uns sehr froh“,  sagten die Betriebsratsvorsitzende Karin Hille und Adelheid May, Geschäftsführerin  der Asklepios Harzkliniken, bei dem Treffen.