13.12.2021

PSD-Bank spendet 10.000 Euro für die Aktion „Das Goldene Herz“


Vorstandsmitglied der PSD-Bank Thorsten Briest (von links), Chefredakteurin Kerstin Loehr, PSD-Vorstandssprecher Carsten Graf, Geschäftsführer des Paritätischen Sven Spier und Chefredakteur Christian Klose bei der symbolischen Scheckübergabe. Foto: Bernward Comes

10.000 Euro hat die PSD-Bank der Weihnachts-Benefiz-Aktion „Das Goldene Herz“ gespendet. Diese großzügige Spende trägt dazu bei, dass in diesem Jahr unter dem Motto „Erste Hilfe gegen Armut“ insgesamt 16 Projekte in der Region unterstützt werden können, die sich für Menschen in finanziellen Notsituationen, Wohnungslose und bedürftige Menschen einsetzen, einsetzen. PSD-Vorstandssprecher Carsten Graf und Vorstandsmitglied Thorsten Briest überreichten dafür dem Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig, Sven Spier, und den Chefredakteuren der Braunschweiger Zeitung, Kerstin Loehr und Christian Klose, den symbolischen Spendenscheck.

"Aber nicht nur die großen Summen sind es, die dazu beitragen, dass den Menschen in unserer Region geholfen werden kann. Jeder noch so kleine Betrag zählt und hilft", sagt Sven Spier, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweigs und freut sich nicht nur über diesen großartigen Geldsegen, sondern auch über die bisher schon beachtliche Resonanz der vielen Leserinnen und Lesern,  die die Hilfsprojekte fianziell mit ihrer Spende unterstützen. 

So kann gespendet werden:

Spenden sind möglich auf das Konto der Aktion unter dem Stichwort „Das Goldene Herz“. Alle Spenden kommen ohne Verwaltungsaufwand den Projekten zugute. Einzahlungen bei allen Banken und Sparkassen auf das Spendenkonto des Paritätischen Braunschweig bei der Braunschweigischen Landessparkasse:

IBAN: DE53 25050000 0000300616
BIC: NOLADE2HXXX

Geben Sie auf Ihrer Überweisung Ihre Anschrift für eine Spendenquittung an. Bis 200,- Euro gilt der Überweisungsträger als Quittung. Die Namen der Spender veröffentlichen wir in unserer Zeitung auf der Leser-Seite. Wer das nicht möchte, schreibt bitte zusätzlich in den Verwendungszweck das Wort "Anonym".