09.03.2021

SAT1-Bericht über die anonyme 100.000 Euro Großspende für die Benefizaktion „Das Goldene Herz“


Die Spende von 100.000 Euro, die ein anonymer Wohltäter Ende Februar den diesjährigen Projekten der Aktion „Das Goldene Herz“, die sich um Opfer häuslicher Gewalt kümmern, zugutekommen lassen hat, hat auch überregional für Aufmerksamkeit gesorgt. Das neueste Spendenmärchen für die gemeinsame Wohltätigkeitsaktion der Braunschweiger Zeitung und des Paritätischen Braunschweig hat mit der anonymen Großspende von 100.000 Euro auch den Fernsehsender SAT1 aufmerksam gemacht. Und so rückte kürzlich ein Filmteam des Privatsenders in Braunschweig an, um über die besondere und großherzige Aktion zu berichten. Der Fernsehbeitrag dreht sich nicht nur um die aktuelle Großspende, sondern gibt auch einem kurzen Rückblick über das Spendenwunder, dass bereits seit 2012 immer wieder für überraschende Glücksmomente sowohl bei den Initiatoren der Benefizaktion, als auch insbesondere bei denen, die mit den Spendengeldern bedacht wurden. Zudem wird das Thema der diesjährigen Aktion in den Fokus gerückt, bei denen Projekte unterstützt werden, die sich für Opfer häuslicher Gewalt einsetzen, aber auch präventive Angebote schaffen.

Den knapp vierminütigen Beitrag gibt es hier noch einmal zum Anschauen: https://www.sat1regional.de/wieder-anonyme-spende-in-braunschweig-100-000-euro-fuer-initiativen-gegen-haeusliche-gewalt/