08.06.2022

Stellvertretender Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweigs in den Ruhestand verabschiedet

Sabine Rath, Abteilungsleiterin der Paritätischen Dienste hat die Nachfolge angetreten


Bei der Verabschiedung: Reinhold Sievers, seine Nachfolgerin Sabine Rath und Geschäftsführer Sven Spier

Die Einrichtungsleitungen der Abteilung Sucht und Drogen verabschiedeteten sich von Reinhold Sievers

Gemeinsam haben sie fast ein Vierteljahrhundert die Geschicke des Paritätischen geleitet: Reinhold Sievers und der früherere Geschäftsführer Henning Eschemann

Mit dem stellvertretenden Geschäftsführer, Prokuristen und langjährigen Abteilungsleiter der Suchtkrankenhilfe beim Paritätischen Braunschweig, Reinhold Sievers ist jetzt ein erfahrener, vorausschauender Denker und Handelnder in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

In seiner Rede dankte ihm Geschäftsführer Sven Spier für dessen langjähriges Wirken nach innen und außen und zollte ihm große Anerkennung. Auch Henning Eschemann, ehemaliger Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig kam zur Verabschiedung von Reinhold Sievers. Knapp 25 Jahre haben sie gemeinsam die Geschicke des Paritätischen Braunschweig geleitet, schwierige Zeiten gemeistert und mit neuen Einrichtungen und Hilfen die Angebote des Paritätischen kontinuierlich ausgebaut und zu einem zukunftsorientierten, sozialen Dienstleister und modernen Arbeitgeber weiterentwickelt. „Ich habe ihm viel zu verdanken, der Paritätische Braunschweig hat ihm viel zu verdanken“, sagte Henning Eschemann.

Mit ihm gehe ein Olymp der Drogen- und Suchtkrankenhilfe, sagte Lars Fischer bei seiner Verabschiedungsrede. Er hat seit dem 1. Juni die Leitung der Abteilung Sucht und Drogen übernommen. Sievers Wirken strahlte weit über Niedersachsen hinaus, so Fischer. Geschätzt wurde nicht nur seine große Kompetenz. Er galt und gilt als Gestalter und Konfliktmanager.

Neues Mitglied in der Geschäftsführung ist jetzt die langjährige Abteilungsleiterin der Paritätischen Dienste, Sabine Rath. Mit ihr ist für Kontinuität der erfolgreichen Arbeit bestens gesorgt. Sabine Rath ist eine erfahrene und sehr geschätzte Kollegin und Vorgesetzte. Sie hat am 1. Juni als stellvertretende Geschäftsführerin und Prokuristin die Nachfolge von Reinhold Sievers angetreten.