22.12.2021

Weihnachtsmarkt in der Kita Quäker-Nachbarschaftsheim

Statt einer großen Feier zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung gab es eine besondere Überraschung für die Kita-Kids


Eigentlich hätte die Kita Quäker-Nachbarschaftsheim (QNH) einen ganz besonderen Grund für eine große Feier gehabt, denn die Einrichtung besteht in diesem Jahr seit genau 50 Jahren. Doch in Zeiten der Pandemie war auch in 2021 an größere Veranstaltungen und Feierlichkeiten nicht zu denken. Stattdessen gab es jetzt für die Kinder der Kita QNH eine besondere Überraschung: Ein Weihnachtsmarkt auf dem schön geschmückten Außengelände mit nostalgischem Karussell, Waffelstand, verschiedenen Aktionen wie Weihnachtskugeln bemalen oder Weihnachtslichter basteln, Popcorn und gemeinsamen Weihnachtslieder singen, sorgte für große Freude und ganz viel Spaß bei den Kindern und auch beim Kita-Team, die alles gemeinsam liebevoll vorbereitet hatten. Das Highlight war natürlich das Karussell, das für fröhlich-glänzenden Kinderaugen sorgte. „Wir sind glücklich, dass wir den Kindern noch kurz vor Weihnachten eine große Freude mit diesem Weihnachtsmarkt machen konnten. Das Karussell haben wir zum Teil durch Spenden finanzieren können. Auch das Team hatte Spaß und die Stimmung war toll“, sagt Kita-Leiterin Sabine Kettner und freut sich über die gelungene Überraschung.