17.06.2022

Wolfsburger Figurentheater Compagnie verzauberte die Kinder der Kita Quäker-Nachbarschaftsheim mit dem Stück „Oma Adele und das Glück aus der Kiste“


In dieser Woche kamen die Kinder der Kita Quäker-Nachbarschaftsheim (QNH) in den Genuss einer zauberhaften Theatervorstellung des Wolfsburger Figurentheaters Compagnie, das das Stück „OMA ADELE und das Glück aus der Kiste“ aufführte. In dem Theaterstück, nach dem gleichnamigem Bilderbuch von Imke Sönnichsen, geht es um Oma Adele, der es im Leben an nicht fehlt. Sie hat alles, was sie braucht. Eines Tages findet sie eine Kiste, in der sich ein kleiner, neugieriger Affe befindet, der viele Fragen stellt. Oma Adele traut sich, sich darauf einzulassen und ihr Leben bekommt eine bunte Wendung, denn plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war…

„Das war eine wunderschöne, kindgerechte Geschichte über den Mut, sich auf Neues und Veränderungen einzulassen. Die Aufführung war für alle Kinder kostenlos und wurde über Sprachkitageldern finanziert. Die Kinder hatten viel Spaß und haben ordentlich applaudiert“, erzählt Kita Leiterin Sabine Kettner.