26.05.2021

www.paritaetischer-bs.de in neuem Design: Unsere Internetpräsenz erstrahlt in neuem Glanz


Pünktlich zum Jubiläumsjahr der GGPS, die in diesem Jahr 50jährigen Geburtstag feiert, präsentiert sich unsere Internetseite jetzt ganz frisch in einem neuen Outfit, sowohl technisch, als auch gestalterisch. Lange wurde an der Homepage gebastelt. Doch nach dem Motto „Was lang währt, wird endlich gut“, hat sich der Aufwand gelohnt. Der komplett überarbeitete Webauftritt zeigt sich deutlich übersichtlicher, aufgeräumter und nutzerfreundlicher. Das frische, klarere Layout mit einer durchdachten Navigation bietet den Nutzerinnen und Nutzern einen schnelleren Zugriff auf die einzelnen Themenfelder, die ebenfalls kundenorientierter gebündelt wurden. Der Relaunch beinhaltet außerdem thematische Neuerungen unter anderem im Bereich der Personalrekrutierung sowie für den künftig ausbaufähigen Bereich der Spendenakquise.

Zudem haben wir uns dem Thema „Responsive Webdesign“ angenommen und die Darstellung unserer Internetplattform für Mobilgeräte angepasst und optimiert. Unsere Homepage ist jetzt uneingeschränkt auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones abrufbar.

Der letzte Relaunch unserer Website ist mittlerweile einige Jahre her. Bisher haben wir uns mit dieser Seite gut im Netz präsentiert. Doch technische Veränderungen, Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnisse der Kunden haben sich verändert, neue Angebote sind dazugekommen, das Netz wird immer schnelllebiger und dynamischer. Auf all das haben wir reagiert und auch mit der Aktualisierung des technischen Unterbaus, die mit der neuesten Version des Content-Management-Systems typo3 ausgestattet ist, dafür gesorgt, dass unsere Seite im Netz gut geschützt ist und wir technisch auf dem neuesten Stand sind. Natürlich obliegt eine Internetseite einem stetigen Wandel. So werden wir einzelne Bereiche weiterhin nach und nach überarbeiten, anpassen und ergänzen.