DE

Hornburg ist um eine Attraktion reicher: Selbstgebaute Boule-Bahn im Haus Hagenberg wird jetzt eröffnet und sorgt für französisch-sportlichen Flair

Das typisch-französische Kugelspiel „Boule“ können ab Samstag, 9. Juni 2012 alle Hornburgerinnen und Hornburger spielen, denn dann wird die Boule-Bahn im Haus Hagenberg um 15 Uhr offiziell bei Kaffee und Kuchen eröffnet.

Für das neue sportliche Freizeitangebot sorgte das Wohnheim Haus Hagenberg. Bis zur Fertigstellung der neuen Freiluft-Attraktion waren sieben Bewohner rund sechs Wochen mit den Erdarbeiten, Aushub und allen anderen Arbeiten beschäftigt. Eine Infotafel, gefertigt in der hauseigenen Holzwerkstatt, beschreibt die Regeln des Kugelspiels. Rund 1000 Euro wurden in den Bau der Boule-Bahn investiert.

 

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen die Einweihung der Boule-Bahn, die künftig für jedermann kostenlos zur Verfügung steht, zu feiern.

 

„Wir freuen, wenn die Boule-Bahn zukünftig ordentlich bespielt wird und hier bald viele Kugeln rollen. Wer keine Boule-Kugeln besitzt, kann diese bei uns im Haus Hagenberg am Wochenende in der Zeit von 9 bis 20 Uhr ausleihen“, sagt Christian Meininghaus, Leiter der Einrichtung.

 

Kontakt: Wohnheim Haus Hagenberg, Auf dem Hagenberg 1 in 38315 Hornburg. Telefon: 05334 / 92 93-0, E-Mail: <link more-link>haus-hagenberg@paritaetischer-bs.de, Internet: www.paritaetischer-bs.de.