Vor einem Jahr öffnete das Kinder- und Jugendzentrum zum ersten Mal seine Türen. Seitdem nehmen regelmäßig zwischen zwanzig und fünfzig Kinder am täglich wechselnden Programm teil. Sie kochen, backen, basteln, experimentieren, spielen, toben, machen Musik, tanzen, quatschen oder sind bei Projekten und Ausflügen und besonderen Aktionen wie das Skaterfest mit dabei. Jetzt fand anlässlich des einjährigen Bestehens ein Fest für alle Besucherinnen und Besucher des Kinder- und Jugendzentrums aber auch für Eltern, Nachbarn, Freunde und Interessierte ein Geburtstagsfest mit Mitmachaktionen, Schminken, Basteln, Filzen, Tombola, Aufführungen der eigenen Tanzgruppe, Musik der Band „Holy Barnyard“ und Hausführungen statt.
Neben zahlreichen jungen Leuten schauten auch Eltern, Interessierte und Annegret Ihbe, frischgebackene Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig und Mitglied des Stadtbezirksrates Lehndorf-Watenbüttel vorbei. „Das ist schon toll zu sehen, wie engagiert und erfolgreich hier mit und für die jungen Menschen gearbeitet wird“, sagte Bürgermeisterin Ihbe. Ihr war es ein Bedürfnis, persönlich zu gratulieren. Als Geschenk brachte sie einen ganz besonderen Adventskalender mit – gefüllt mit 24 kleinen Büchern. „Wir werden ab dem 1. Dezember immer zu einer bestimmten Zeit gemeinsam mit den Kindern ein Türchen öffnen“, freute sich Sabine Kettner, Leiterin der Einrichtung über das schöne Geschenk.





