Am 5. Juni präsentierten soziale Einrichtungen ihre Projektideen in den Räumen des Kinderschutzbundes in Braunschweig und kamen mit vielen potenziellen Unternehmenspartnern ins Gespräch. Auch das Paritätische Familienzentrum Purzelbaum aus Salzgitter war mit Koordinatorin Christina Pape nach Braunschweig gekommen und stellte das schöne Projek originell vor. Igel und Fuchs als Stofftiere, Windelpakete, Blätter, Lupengläser und ein Vogelhaus ließen erahnen, worum es dabei gehen soll: Ein Ausflug mit den Krippenkindern in den Wald, so der Plan. Und die Wirtschaftsförderung Braunschweig war sofort Feuer und Flamme von der Idee, gemeinsam mit den Kleinsten im September am Aktionstag die Natur zu entdecken. Ein Match in Sekundenschnelle.
Die Veranstaltung als Markt der Möglichkeiten brachte viele weitere soziale Organisationen und Unternehmen zusammen. Und dabei waren die Projekte so vielfältig wie eh und je. Von Bau- und Streichaktionen bis hin zu Ausflügen und Begegnungen war auch dieses Mal wieder alles dabei. Einige hatten darüber hinaus bereits im Vorfeld ihre Partnerschaften besiegelt. So auch Einrichtungen des Paritätischen.
Doch wer an bei der Projektbörse nicht dabei sein konnte oder wessen Projekt noch nicht „gematcht" hat, für den geht es weiter. Eine Liste mit offenen Projektideen von Einrichtungen, die noch Mitstreiter von Unternehmen suchen, sind online auf der Seite „brücken bauen“ einsehbar. Partner aus der Wirtschaft, die etwas Sinnstiftendes und Gutes für die Gemeinschaft tun wollen, können sich dort direkt informieren.