Paritätischer Braunschweig: 10. Neujahrsempfang der Selbsthilfe mit großer Resonanz
Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
01.02.18

10. Neujahrsempfang der Selbsthilfe mit großer Resonanz


Die Kontaktstelle für Selbsthilfe, KIBiS, lud bereits zum 10. Mal zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Mehr als einhundert Mitglieder aus Braunschweiger Selbsthilfegruppen folgten der Einladung in die Räumlichkeiten der Lebenshilfe.

Ines Kampen, Leiterin der KIBiS, und Henning Eschmann, Geschäftsführer des Paritätischen Braunschweig, eröffneten den Abend mit einer kurzen Begrüßung. Im Anschluss verabschiedeten Lothar Goyer und Norbert Wiedemann als Vertreter des Braunschweiger Selbsthilfegruppenrates, Fatma Bayraktar als Projektmitarbeiterin der KIBiS mit einem Dankeschön. Fatma Bayraktar hatte das Projekt "Migration und Selbsthilfe" von 2016 bis 2017 betreut.

Die Gäste genossen das reichhaltige Büfett und kamen an den Tischen unterhaltsam ins Gespräch. Aufgelockert wurde die Veranstaltung in schon gewohnter Manier durch ein kleines aber feines Unterhaltungsprogramm, das von Mitgliedern aus verschiedenen Selbsthilfegruppen organisiert wurde.

Ines Kampen, Leiterin der KIBiS, freute sich über die große Resonanz: „Wir hatten noch nie so viele Gäste bei einem Neujahrsempfang. Die Beteiligung war toll. Unser Dank gilt den vielen freiwilligen Helfer, insbesondere den Mitgliedern des Braunschweiger Selbsthilfegruppenrates, die uns enorm unterstützt haben und natürlich auch der Lebenshilfe für die sehr gute Zusammenarbeit.“

 


Termine

August - 2018
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17
18
19 20 22 23 24 25
26 27 28 29 30
31
 

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"