Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
11.06.18

Kiwanis Club Braunschweig spendet Schulranzen für zukünftige ABC-Schützen


Kita-Leiterin Tanja Brandes freut sich über die Schulranzen, die Kiwanis-Club-Mitglied Helmut Borchert persönlich vorbeibrachte.

„Wir tun was, wir kümmern uns“, das ist die Devise des Kiwanis-Clubs. „Wir wollen  unseren Beitrag zur Chancengleichheit leisten und so engagieren wir uns auch in diesem Jahr wieder bei der bundesweiten Aktion der Schulranzen-Spende“, sagt Helmut Borchert vom Braunschweiger Kiwanis-Club. Knapp zwanzig Schulranzen werden in diesem Jahr für Kinder aus Familien, die finanziellen Unterstützungsbedarf haben, verschenkt. Ausgestattet sind die Ranzen-Sets der Firma Scout zusätzlich mit einem Turn- und Brustbeutel, einem Etui sowie einem Federmäppchen. Auch die Kita Broitzem erhielt fünf neue Tornister für künftige Schulanfänger. „Wir und insbesondere die Eltern und Kinder freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung. Das gibt den Familien ein gutes Gefühl und trägt zu einem guten Schulstart bei“, so Tanja Brandes, Leiterin der Kita.

 


Termine

Juni - 2018
S M D M D F S
  01
02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14
15
16
17 18 19 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"