Paritätischer Braunschweig - Ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege
12.07.18

KJZ Lamme goes Lenste - tolle Ferienwoche mit viel Programm an der Ostsee


Abwechslungsreiche, tolle sechs Ferientage erlebten jetzt 14 Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis zwanzig Jahren sowie drei Betreuer bei bestem Wetter an der Ostsee.

Bastian Klebba, Leiter des Kinder- und Jugendzentrums Lamme und sein Team, die in diesem Jahr erstmalig die eigene Ferienfreizeit nach Lenste/Grömitz im Rahmen von FiBS organisiert haben, zogen ein durchweg positives Fazit. „Wir hatten richtig viel Spaß und es hat alles tadellos geklappt“, sagte Einrichtungsleiter Klebba.

Der Jugendzeltplatz der Stadt Braunschweig diente als gute Unterkunft mit vielen Möglichkeiten, auf und auch abseits des Zeltplatzes. „Langeweile kam nie auf, wir hatten immer Spaß und konnten die unterschiedlichsten Aktionen machen, wie beispielsweise mit den geliehenen Fahrräder die Gegend erkunden, mit dem Kajak auf der Ostsee fahren, die WM-Spiele beim Public Viewing in Grömitz gucken oder am nahen Strand chillen“, zählte der 13-jährige Justus einige der Aktivitäten während der Ferienfreizeit auf. Zu den Highlights dieser Woche gehörten der Besuch im Hansapark und der Ausflug nach Fehmarn.

„Im nächsten Sommer werden wir den Zeitraum der Freizeit verdoppeln und dann nicht nur sechs Tage, sondern gleich zwölf Tage dort verbringen. Wir haben gemerkt, dass man noch viel in Lenste und der Umgebung erleben kann. In der kurzen Zeit konnten wir viele Möglichkeiten gar nicht nutzen“, stellte Bastian Klebba nach der gelungenen Premiere der Fahrt fest und plant bereits für das kommende Jahr.


Termine

November - 2018
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Das goldene Herz

Weitere Informationen...

"Brücken Bauen - Unternehmen engagieren sich"

Weitere Informationen

Kooperationsverbund

"Partner im Alter"